Jungmusikantinnen und Jungmusikanten

Liebe Jungmusikantinnen und Jungmusikanten und die, die es noch werden wollen!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Musikkameradinnen und Musikkameraden, die uns in der Kapelle unterstützen möchten. Egal ob Jung oder Alt wir freuen uns über jeden, der sich wie wir für die Gemeinschaft in den Dienst der Musikkapelle stellen will.

Viele fragen sich sicher was man tun muss, um bei der MK Lermoos mitspielen zu können?

Das Wichtigste ist eigentlich der Spaß an der Musik und der Gemeinschaft.
Ein Instrument zu spielen ist natürlich sicher von Vorteil, jedoch keine  Voraussetzung. Beim Erlernen des Instruments helfen dir die Lehrerinnen und Lehrer an der Musikschule. (Die Kosten dafür bekommst nach einiger Zeit bei der Musikkapelle übrigens wieder zur Gänze retour!). Das Instrument stellen wir dir gerne - falls verfügbar - auch kostenlos zur Verfügung.

Nach der Übertrittsprüfung (Bronzenes Leistungsabzeichen) kannst du dann schon bei uns in der Musikkapelle mitspielen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, melde dich doch einfach bei unserer Jugendreferentin Martina Hosp.

Unsere Musikantinnen und Musikanten in Ausbildung

Elisabeth Tabelander: Querflöte

Vanessa Lagg: Querflöte

Amalia Unsinn: Querflöte

Madlen Zabernig: Querflöte

Sophia Boll: Querflöte

Emma Unsinn: Klarinette

Andreas Rief: Tenorhorn

Fasser Leonhard: Tenorhorn

Haas Philipp: Flügelhorn

Musikkapelle Lermoos - A 6631 Lermoos - info(at)musikkapelle-lermoos.at